Donnerstag, 27. März 2014

Von Matsch im Schuh bis Machu Piccschuh...

Ob mit Gummistiefeln oder Trekkinschuhen ausgerüstet - egal - die letzten zwei Wochen waren phänomenal.... von unserem Ausgangspunkt Cusco aus sind wir nach Amazonien und Machu Picchu vorgedrungen. So quasi von Matsch im Schuh bis Machu Piccschuh... ;)



So... jetzt aber der Reihe nach... angefangen hat alles in Cusco, der Inkahauptstadt des 16. Jahrhunderts.


Am Stadtrand gibt es auch gaaaanz viele Inkaruinen zu besichtigen, welche wir auch gleich zu Fuss abklappern... auf den Spuren der Inkas sozusagen... schaut mal - juhu - hier sitz ich mit Marissa auf dem Inkathron!

Von Cusco gehts dann 10 Busstunden (aus denen 1x 13 und 1x 17 wurden... pfff... blöde Regenzeit) weiter bis nach Puerto Maldonado und dann per Boot weiter in unsere Regenwaldlodge. Ach ist das herrlich hier... soooo viele Freunde hier...



Die sind so zutraulich, die teilen sogar mit Johannes und mir die selbstgepflückten Paranüsse. Lola sucht sich ein gemütliches Platzerl auf Johannes seiner Schulter, Gacksi inklusive...


Aber hier im Dschungel wird nicht nur mit den Freunden in der Lodge gespielt. Hier wird auch durch 30cm tiefen Matsch gestiefelt um auch noch andere Tiere kennen zu lernen.


Tja... da fragt ihr euch wohl, was es da zu sehen gibt?! Waudis bestimmt keine.. ; ) Exotische Vögel, Affen und Faultiere springen und liegen da oben herum...


Und hier im Regenwald trifft man nicht nur tolle Tiere, sondern auch tolle Menschen. Wolfgang, Heike, Petra und Claus nennen sie sich und ihr Herkunftsort ist Deutschland, sagt man uns... ; ) Mit dieser freundlichen und aufgeschlossenen Spezies verbringen wir lustige Tage im Dschungel...


Matschwanderungen und spielen mit den Papageien macht ganz schön müde... gääähn... da kuschel ich mich gleich zu Johannes in die Hängematte... chillen jucheeee...




Der Fluss Madre de Dios hat uns in dieses Paradies gebracht und bringt uns auch wieder zurück nach Puerto Maldonado.









Next Stopp: Machu Piccschuh... oder doch Machu Picchu!?







Hier kuscheln wir nicht mit Papageien, sondern mit Lamas... als wir frühmorgens ankommen, zeigt sich die ehemalige Inkastätte im dichten Nebel verhüllt. Was für eine mystische Athmosphäre...


Doch schon bald zieht der Nebel auf und die Stadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite... Wau... da freuen sich auch Marissa und Johannes und ich halte ihr Lächeln gleich mit der Kamera fest - cheeeseee...

1 Kommentar:

  1. Hello Waudi, habe euch gerade eben ein Stückchen auf Eurer spannenden Reise begleitet und, dank eurer phantastischen Fotos, durfte ich in herrlichen Urlaubsgefühlen schwelgen.Daaanke dafür! Hat echt gut getan! Leider holt mich die Realität schnell ein und schon finde ich mich, von 0 auf 100, wieder aus Peru in Wien! Sonnige Grüße, Lence

    AntwortenLöschen